Getränke

Drinks

Getränke

VIVA CON AGUA

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Es werden Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland gefördert, nach dem Motto:

„WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER !“

 

 

 

Privatbrauerei Herrenhausen Hannover – Tradition aus Hannover

Das Stammunternehmen Brauerei Wölffer & Wedekind Herrenhausen wurde 1868 gegründet, 1880 erfolgte die Umfirmierung in Aktiengesellschaft Vereinsbrauerei Herrenhausen. Vier Jahre später wurde in Herrenhausen das erste Bier nach Pilsener Brauart gebraut. 1889 wurden erstmals Aktien des Unternehmens an der hannoverschen Börse gehandelt.

Drei Jahre später als die Brauerei Wölffer & Wedekind wurde 1871 die Hannoversche Actien-Brauerei gegründet; diese fusionierte 1906 mit der nunmehrigen Vereinsbrauerei, die Braustätte der Actien Brauerei wurde stillgelegt.

1961 wurde der Export von Flaschen- und Dosenbier nach Übersee aufgenommen; 1963/64 überstieg der Bierausstoß die 300.000 Hektoliter-Marke, die Brauerei wurde in eine GmbH umfirmiert. Das 100-jährige Bestehen feierte die „Herrenhäuser Brauerei“ 1968, im gleichen Jahr wurden Bierkästen aus Kunststoff eingeführt und sämtliche Flaschen mit Bügelverschluss abgeschafft.

2010 wurde die Brauerei Herrenhausen  an das Traditionsunternehmen Privatbrauerer Wittingen GmbH der Familie Schulz-Hausbrand   verkauft und firmiert seitdem unter Privatbrauerei Herrenhausen. 2018 konnte die Brauerei das 150 jährige Jubiläum feiern.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com

 

Sehr geehrte Gäste und Freunde vom DEINS,

Wir haben geöffnet  von Montag bis Samstag von 16:00 - 00:00 Uhr

(Küchenzeiten von 16:00 - 17:30 und 18:00 - 22:00 Uhr)

und Sonntags von 14:00 - 20:00 Uhr.

(Küchenzeiten von 14:00 - 19:00 Uhr - allerdings mit einer Sonntagsspeisekarte !!)

Ab dem 03.04.2022 sind alle gesetzlichen

Corona-Schutzmaßnahmen aufgehoben worden.

Wir empfehlen weiterhin diese Hygieneregeln:

- FFP2-Maske tragen, außer am Platz

- Hände desinfizieren

- Abstandhalten

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Gemeinsam gegen das Virus !

Wir freuen uns auf Sie  !

Das gesamte DEINS Team